Küchengeräte – Übersicht und Hersteller

Küchengeräte gruppiere ich grob in Einbau- oder Großgeräte sowie Hand- oder Kleingeräte.

Einbau- oder Großgeräte

In dieser Gerätegruppe geht es um Backöfen, Kühlschränke, Kochfelder, Dunstabzüge und Geschirrspüler.  Zu diesen Küchengeräten gibt es ausführliche, einzelne Beiträge unter „Technik„, sodaß ich darauf hier nicht detaillierter eingehen möchte.

Hand- oder Kleingeräte

Hier geht es um Küchengeräte wie Kaffeemaschinen, Espressomaschinen, Mixer, Rührgeräte, Wasserkocher, Eierkocher, Küchenmaschinen, Toaster, Mikrowellengeräte, Küchenwaagen, Allesschneider, Brotbackautomaten, Vakuumierer, Eiswürfelbereiter, Entsafter, Zitruspressen, Waffelautomaten, Popcornmaschinen, Elektrogrills, Friteusen, Sous-Vide Garer usw.

Über einige dieser Küchengeräte möchte ich demnächst noch ausführlich unter „Ausstattung“ berichten.

Hersteller

In diesem Beitrag stelle ich die 4 großen Hersteller für Küchengeräte vor, die ein Gesamtsortiment anbieten. Es gibt noch zahlreiche Spezialanbieter (z.B. für Dunstabzüge oder Kühlschränke), die ich bei den einzelnen Beiträgen im Bereich Technik vorstelle.

„Küchengeräte – Übersicht und Hersteller“ weiterlesen