Über mich…

Wer ist Andreas Jahn?

Seit meiner Lehrzeit zum Möbelschreiner beschäftige ich mich nun schon mit der Gestaltung von Räumen und dem Design von Möbeln.Andreas Jahn Meine ausführliche Vita kannst Du bei über mich bei Xing: Andreas Jahn  nachlesen.

Hier erkläre ich Dir kurz den Ursprung, der mich vor nun über 10 Jahren zum Thema Küche geführt hat.

Jahrelang beschäftigte mich vor allem der Handel und die Technik zum Thema Möbel und Einrichtung. Ich war als selbständiger Handelsvertreter für die Möbelindustrie (Wohn- und Polstermöbel) in ganz Bayern unterwegs und beriet Möbelhändler jeglicher Größenordnung vor Ort. Eines Tages war es ein Moment der beruflichen und privaten Reflektion, der mich veranlasste, mich auf das zu besinnen, was mir wirklich Spaß macht und woran meine Leidenschaft hängt.
2004 begann ich, mich in einem kleinen Tiroler Einrichtungsstudio wieder intensiver mit dem Thema Raumgestaltung und Design zu beschäftigen. Dort fesselte mich vor allem die Küche als Gestaltungsfeld. Seit dem hat mich die Leidenschaft für das Thema Küche gepackt und nicht mehr losgelassen.

Mein Ziel ist es, Dir eine Küche zu schaffen, die das Zentrum des Wohnraums, einen Treffpunkt für Freunde und Familie und Deinen Lieblingsplatz darstellt.

Was mache ich, wenn ich nicht schreibe?

Inzwischen arbeite ich als Projektleiter bei Die Küche Direkt, einem schlanken, neuen Küchen – Vermarktungskonzept der Dross&Schaffer Küchengruppe. Ich plane und verkaufe dort individuell gestaltete Küchen. Kern dieses neuen Konzeptes ist eine auf das wesentlichste reduzierte Kostenstruktur. Es gibt z.B. keine großen Ladengeschäfte und Planungsgespräche werden nach Terminvereinbarung geführt. Die Vorabinformation erfolgt über das Internet. Dadurch wird ein optimales Preis- / Leistungsangebot gewährleistet. Die Wünsche der Kunden kann ich hier trotzdem sehr gut berücksichtigen und mir für die Planungsgespräche ausreichend Zeit nehmen. Die Realisierung einer neuen Küche benötigt oft eine intensive Zusammenarbeit, sodass viele meiner Kunden in der Zwischenzeit zu Freunden wurden.
Mein Fachwissen zum Thema Küche erweitere ich ständig durch Schulungen, Messen, Fachliteratur und Austausch mit meinen Kollegen und Partnern bei –Die Küche Direkt-. Zudem kann ich nach hunderten realisierter Küchen aus fundierter Erfahrung zum Thema Küche schöpfen.

Kochen hält Leib und Seele zusammen

Nebenbei habe ich auch das Kochen für mich selbst als Hobby entdeckt. Gerne koche ich in unserer Showküche oder mit dem einen oder anderen meiner Kunden nach dem erfolgreichem Einbau der neuen Küche. Manchmal lässt mich meine Familie auch Zuhause mal kochen. Inzwischen beschäftigt mich auch das Thema Ernährung, Nahrungsmittel und Gesundheit sowie deren Zusammenhänge sehr, doch dies ist evtl. einmal Thema für einen anderen Blog.

Willkommen im Kochdunst

Auf dieser Seite werde ich mein Fachwissen und meine tägliche Erfahrung weitergeben. Ich freue mich schon auf Deine Fragen und Kommentare.

Möchtest Du gerne mit mir Deine neue Küche realisieren? Alles was ich hier auf der Seite schreibe lebe ich auch. Gerne baue ich Dir Deine Wunschküche und berate Dich zur optimalen Lösung.

Es ist dabei (fast) egal, wo Du die Küche gebaut haben möchtest. Ich reise gerne und bin es gewohnt, Küchenmontagen auch außerhalb von Bayern umzusetzen.

Bitte vereinbare einen persönlichen Planungstermin direkt mit mir bei –Die Küche Direkt– unter 089-20060950.

Ich freue mich auf Deinen Besuch.

Viele Grüße, Andreas